English   Deutsch   English   Français
You are here: Company > history > turn of the millenium
 

turn of the millenium

The turn of the millenium brings the startup of the sales company 'HOFMANN Maschinenfabrik GmbH'. The latest production technology together with expert knowledge is the the signature feature of HOFMANN Maschinenfabrik. That's also symbolized by all the capable and highly motivated employees. The contemporary technical director Franz Firzlaff begins as craftsman in 1976. He is mainly responsible for the innovative state of technology at HOFMANN and the fact, that HOFMANN is innovation leader in many sectors. Long-term job tenur is not a rarity in this company. The base is the impressive social attitude of the company towards its workers and employees. The spirit "we are the company" is still alive at Hofmann.

A properly example for the result of this corporate policy is the presentation of the Universal Spindle Moulder UFM 210 VISION in 2002 - after long and elaborate development. This machine is an absolutely global novelty, the spindle is tiltable until +95,5°, all axes are driven linearly. Hofmann obtained a patent for this machine.

In 2004 the new milling machine generation TF / TFS 1245 replaces the previous types TF / TFS 1200. In 2005 HOFMANN launches an HSK-interface for the fast tool-changement on its milling machines - as one of the first on the market. In 2006 HOFMANN records a big success: more than 100 shapers of the type UFM 210 VISION have been delivered!

In 2007 HOFMANN presents the new "entry-level shaper" TFS 107 with very positiv feedback. In celebration of the fair "LIGNA" in Hanover the UFM 210 VISION appears with modernest touchscreen-control.

Deutsch   Deutsch   English   Français
Sie befinden sich hier: Unternehmen > Geschichte > Die Jahrtausendwende
 

Die Jahrtausendwende

Die Jahrtausendwende bringt 2000 die Neugründung der Vertriebsgesellschaft HOFMANN Maschinenfabrik GmbH. Die Verbindung von modernster Produktionstechnologie mit Erfahrung ist das Markenzeichen der HOFMANN Maschinenfabrik. Dafür stehen auch die kompetenten und hoch motivierten Mitarbeiter. Der heutige technische Leiter Franz Firzlaff beginnt 1976 als Facharbeiter. Er prägt den innovativen Stand der Technik bei HOFMANN mit und trägt entscheidend dazu bei, dass HOFMANN in vielen Punkten Innovationsführer ist. Langjährige Betriebszugehörigkeiten sind bei HOFMANN keine Seltenheit. Basis dafür ist die beeindruckende soziale Einstellung der Firma gegenüber ihren Angestellten und Arbeitern. Das Gefühl "Wir sind die Firma" wird bei HOFMANN noch spürbar gelebt.

Ein gutes Beispiel für das Ergebnis dieser Unternehmenspolitik ist 2002 - nach langer und aufwendiger Entwicklung - die Präsentation der Universalfräsmaschine UFM 210 VISION. Diese Maschine ist eine absolute Weltneuheit, die Spindel ist bis auf +95,5° schwenkbar, alle Achsen werden über die Spindel verfahren. Für die Maschine wird ein Patent angemeldet.

2004 löst die neue Fräsengeneration mit den Typen TF / TFS 1245 die bisherigen Modelle TF / TFS 1200 ab. 2005 stellt HOFMANN bei seinen Fräsmaschinen als eine der ersten Hersteller eine HSK-Aufnahme für den schnellen Fräsdornwechsel vor. 2006 verzeichnet HOFMANN einen großen Erfolg: Über 100 Fräsen des Typs UFM 210 VISION sind ausgeliefert!

2007 stellt HOFMANN mit sehr positiver Resonanz die neue "Einsteigerfräse" TFS 107 vor. Anlässlich der Messe "LIGNA" in Hannover wird die UFM 210 VISION mit modernster Touchscreen-Steuerung präsentiert.